Unterstützung

Unterstützung · 28. April 2020
Die Buche wird von Tag zu Tag grüner. Die Sonne scheint und Schmetterling und Schnecke schauen auch vorbei :)


Unterstützung · 29. Oktober 2019
Neben vielen Gästen, u.a. der Bürgermeister, Vertreter der Kartbahn, des Bauhofes und der Feuerwehr, versammelten sich aus jeder Klassenstufe eine Hand voll Kinder, um die vier versprochenen Bäume (2 Ahorn-, 1 Kirsch- und 1 Birnbaum) des Bürgermeisters auf den Schulhof …

Unterstützung · 08. Oktober 2019
Heute erreichte uns folgende Nachricht von den Stadtwerken Freiberg: „Sie dürfen sich freuen! Das Sponsoring-Paket „Kultur und Tradition | 1.000 Euro“ haben Sie mit 50,9 % der Stimmen für sich gewinnen können. Wir gratulieren Ihnen damit recht herzlich zum 1. Platz in dieser Kategorie.“ Vielen Dank an euch fleißige Klicker und natürlich auch an die Stadtwerke Freiberg – denn wir haben gewonnen!

Unterstützung · 17. August 2019
Heute war es soweit und die Schulanfänger bekamen ihre Zuckertüte in unserer Grundschule. Neben den schön geschmückten Kunstraum, gab es auch auf dem Schulhof bunte Zuckertüten und ABC-Zeichen. Vom Förderverein erhielt jeder ABC Schütze, wie in den letzten Jahren auch, ein Säckchen mit 100 Rechenwürfel.

Unterstützung · 16. Juli 2019
Heute gab es Palettentetris auf dem Schulhof. Die Paletten wurden gestrecht und positioniert, damit sie mit dem Stapler der Firma Gutwasser hinter die Schule verräumt werden konnten. Vielen Dank den tatkräftigen Helfern.

Unterstützung · 06. Juli 2019
Auch Klasse 1 und 3 haben fleißig mit angepackt. Die Pflastersteine sind entfernt und die Kinder konnten in ihre wohlverdienten Ferien starten. Vielen Dank euch allen und geniesst die schulfreie Zeit.

Unterstützung · 01. Juli 2019
Im Zuge des fächerverbindenden Unterrichts haben sich heute die Klasse 2 und 4 an die ersten Pflastersteine des Schulhofs gewagt. Mit Arbeitshandschuhen ausgerüstet haben uns die vielen fleißgen Hände gezeigt, was als Gemeinschaft so alles möglich ist. Wir werden weiter über den Fortschritt berichten und sagen den ersten Helfern schon ein herzliches Dankeschön.

Unterstützung · 05. März 2019
An Faschingsdienstag heißt es in unserer Grundschule statt Unterricht – Party in der Turnhalle! Sehr gern haben wir dieses Highlight mit neuen bunten Girlanden ausgestattet. Außerdem konnten sich die Kinder über 100 frische Pfannkuchen freuen. Unser Dank geht an die Eltern, die beim Schmücken geholfen, die Vorortbetreuung und die Aufräumarbeiten übernommen haben. In diesem Sinne Helau und Alaaf

Unterstützung · 14. Februar 2019
Heute zum Valentinstag wollen wir Danke sagen für die liebevoll verpackten Spenden, die uns im vergangenen Jahr über das Enactus Wunschbaumprojekt erreicht haben. Neben Schreibunterlagen für Linkshänder waren für den Förderverein der Grundschule Hilbersdorf auch Bastelsachen wie Pinsel, Stifte und Knetmasse in den Geschenken versteckt. Vielen herzlichen Dank dafür!

Mehr anzeigen