Schulanfang 2021

Heute war es wieder soweit - Schulanfang!

25 ABC Schützen bekamen ihre liebevoll gestalteten Zuckertüten, natürlich auch wieder mit einem Säckchen der bekannten Rechenwürfel, in der Nicolaikirche Freiberg überreicht.

Zum zweiten Mal in Folge wurde diese Lokalität genutzt um genügend Platz für die stolzen Eltern, Geschwister und Großeltern zu bieten.

Die Raummiete hierfür hat der Förderverein gern übernommen.

Beginnt dann am Montag das große Abenteuer Schule, kann sich die neue erste Klasse den passend gestalteten Zaun mit Zuckertüten und "ABC" Schriftzug anschauen.

Für alle Kinder werden aktuell auch noch neue Sitzflächen um die Buche und neben der Schultreppe geschaffen.

Wir wünschen allen Schülern und Lehrern einen schönen Start in das neue Schuljahr.

Am 18.09. können dann zum Sommerstelldichein2go sicherlich schon die ersten Geschichten erzählt werden.

Wir freuen uns darauf, bis bald Euer Förderverein